Agiliscom AG sponsort dem DRK zwei Trainings-Defibrillatoren
Ausbildung für den Kampf gegen den plötzlichen Herztod sichergestellt
Der DRK-Kreisverband Brandenburg an der Havel e.V. setzt sich bereits seit mehreren Jahren mit der Kampagne „Keine Macht dem Herzkasper“ dafür ein, möglichst viele Betriebe, Behörden, Gemeinden, Banken, Sportvereine, Organisationen und Privatpersonen mit einem lebensrettenden AED (Automatisierter Externer Defibrillator) auszustatten.
Um die Bevölkerung im Umgang mit einem AED zu schulen und Ihnen die Unsicherheit zu nehmen, ist die Einweisung und das Training mit solch einem kleinen Lebensretter fester Bestandteil aller Aus- und Weiterbildungen, ob für den Führerschein, den Betrieb oder für den privaten Gebrauch.
Umso schöner, dass die Agiliscom AG, ein Unternehmen der RFT-Gruppe, dem Deutschen Roten Kreuz nun zwei weitere Übungs-AEDs gesponsort hat. „Wir halten solche Geräte für sehr wichtig, denn der Ernstfall ist Stress für die Ersthelfer. Da ist es gut, wenn man solch ein Gerät schon einmal in der Hand hatte, damit es im Ernstfall sitzt“, sagt Firmenvorstand Dipl.-Ing. Holger Matho.
Der DRK-Kreisverband Brandenburg an der Havel e.V. würde sich freuen, wenn sich für diese wichtige Sache, dem plötzlichen Herztod zu entgehen, noch mehr Interessenten finden.
Melden Sie sich unter 03381 630 620 oder per Mail unter torsten.messer@drk-brandenburg-havel.de